Rezension

Spannung pur

Kind 44 - Tom Rob Smith

Kind 44
von Tom Rob Smith

Bewertet mit 5 Sternen

Auf dieses Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden und außerdem interessieren mich Bücher rund um die vers. Epochen von Russland / SU. Smith schafft es das gesamte Buch hindurch Spannung pur zu gewährleisten. Man fühlt sich ins Gesehen versetzt und kann sich gut in die Hauptperson Leo versetzen. Es geht um eine Mordserien an kleinen Jungs, die aber nicht weiter verfolgt wird, da sowas im Arbeiterstaat nicht sein kann. Es geht um die Methoden, wie der Start seine Bürger ruhig zu halten versuchte und jeder jeden verraten konnte. Man spürt die Angst der Leute und das Buch macht auch deutlich, auch ein Agent kann tief fallen. Hut ab vor diesem Roman und der Schreibkunst des Autors. Diese Bücher sind sehr zu empfehlen.