Spannung pur

Travis Delaney - Was geschah um 16:08? - Kevin Brooks

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?
von Kevin Brooks

Ein sehr spannendes Buch, das mich schon gleich zu Beginn gefesselt hat. Ein 13-jähriger Junge befindet sich auf der Beerdigung seiner Eltern, die bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Travis Eltern waren Privatdetektive und Travis glaubt nicht ganz an einen Unfall. Er versucht herauszufinden, was wirklich geschah und gerät dadurch selber in große Gefahr.

Mir war Travis sofort sehr sympathisch und ich habe richtig mit ihm mitgefühlt. Seine Eltern zu verlieren ist schon richtig schlimm, aber dann noch nicht zu wissen, ob es wirklich ein Unfall war, da kann man ihn und sein Handeln schon verstehen. Mit Spannung verfolgt man Travis Tun, der Hilfe von der ehemaligen Sekretärin seiner Eltern erhält. Auch sein Großvater, der früher ebenfalls als Detektiv gearbeitet hat, unterstützt ihn, verbietet ihm aber seine Alleingänge. Leider hält sich Travis nicht immer an den Rat der Erwachsenen.

Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und man kann den Jugendlichen schon für seinen Mut bewundern. Eine sehr fesselnde Handlung mit sympathischen, weniger sympathischen und undurchsichtigen Protagonisten, die mich richtig in den Bann gezogen hat. Ich kann das Jugendbuch nur bestens weiterempfehlen, mir hat es richtig gut gefallen.