Spannung pur

Sunshine Girl - Die Heimsuchung - Alyssa Sheinmel, Paige McKenzie

Sunshine Girl - Die Heimsuchung
von Alyssa Sheinmel Paige McKenzie

Der Inhalt:

Sunshine ist 16 als sie mit ihrer Adoptivmutter in ihr neues Zuhause zieht, obwohl Kat nicht ihre leibliche Mutter ist sind die zwei ein Herz und eine Seele.
Doch in dem neuen Zuhause angekommen verändert sich alles, die Welt die vorher so harmonisch war wird kalt und dunkel.
Sunshine hört Nachts Kinderlachen, Geräusche wo keine seien können und es schließen sich Türen wie von Geisterhand.
Natürlich glaubt niemand Sunshine etwas davon, man glaubt eher es sei das Heimweh was Sunshine plagt.
Doch als die Lage immer bedrohlicher wird und Sunshine merkt das Kat in großer Gefahr ist stellt sie sich ihrer Vergangenheit um ihre Mutter zu schützen.

Ich muss sagen alleine das Cover hat es mir sofort angetan, leider bin ich doch immer etwas Cover fixiert, was ja auch schnell mal zu einer Enttäuschung führen kann. Bei Sunshine Girl war dies nicht der Fall.

Sunshine ist eine, wie ich finde, sehr liebenswerte Protagonistin, klar sie hat so ihre Macken, aber wer hat die nicht?
Sie würde für ihre Mutter alles machen und obwohl es nicht ihre leibliche Mutter ist, für sie die Hand ins Feuer legen.
Genau so sollte eine Mutter / Tochter Beziehung sein.

Die Welt in die uns Paige McKenzie entführt ist nicht nur dunkel und trist, auch wenn man das vllt am Anfang denkt. Aber dem ist nicht so, dieser spielerische Schreibstil lässt einem geradezu durch die Seiten gleiten. Es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Obwohl ich solch "düstere" Geschichten eigentlich nicht immer mag, lies mich dieses Buch nicht los.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Sunshine weitergeht.

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternchen