Spannung pur

Das Dornenkind - Max Bentow

Das Dornenkind
von Max Bentow

Der Federmann kehrt zurück!

Dies ist der fünfte Fall für Nils Trojan, der schon so manchen Täter dingfest machen konnte. Der sogenannte "Federmann", ein Serienkiller, mit dem Trojan bei seinem ersten Fall zu tun hatte und den alle für tot halten, taucht in diesem Buch wieder auf! Wendy, eine 22jährige Frau, meldet sich bei Trojan und behauptet, die Tochter des Federmanns zu sein! Wird Trojans schlimmster Alptraum wahr und der Federmann lebt wirklich noch? Kann er ihn endgültig zur Strecke bringen?

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen; einerseits ist es sehr flüssig zu lesen, andererseits so spannend, dass ich es kaum zur Seite legen konnte.

Besonders gut beschrieben ist die Figur Wendy, aus der man fast bis zum Schluss nicht ganz schlau wird. Auch die anderen Figuren sind schlüssig und vielschichtig beschrieben. Dabei ist es zwischendurch echt gruselig und die Genrezuordnung "Psychothriller" daher m.E. auch gerechtfertigt.

Mein Fazit: Spannung von der ersten bis zu letzten Seite, wenn man Max von Bentow mag. Ich fand dieses Buch neben seinem ersten Fall um Nils Trojan am stärksten! Klare Leseempfehlung von mir. :-)