Spannung pur!

Mein wirst du sein - Katrin Rodeit

Mein wirst du sein
von Katrin Rodeit

Jule Flemming, die aus nicht näher bekannten Gründen ihren Dienst bei der Polizei quittieren musste und seitdem als Privatdetektivin arbeitet, hat gerade Urlaub, als ein Freund sie bittet, für ihn Ermittlungen aufzunehmen. Lou ist unter Verdacht geraten, mit dem Verschwinden einer Frau etwas zu tun zu haben. Diese Frau wurde das letzte Mal in seinem Jazz-Club gesehen. Jule lässt sich überreden, den Fall zu übernehmen. Was erst nach einer harmlosen Sache aussieht, entpuppt sich schnell als knallharter Fall. Die Frau wurde ermordert, tot aufgefunden in der Donau. In dem Mordfall ermittelt auch der Polizist Mark Heilig. Mark, zu dem Jule schon vor vielen Jahren gewisse Gefühle entwickelt hatte, doch aus ihrer Beziehung wurde nichts. Jule scheint sich selbst etwas beweisen zu wollen. Sie will nicht unbedingt mit Mark zusammen arbeiten. Sie will ihm beweisen, dass sie es auch alleine schafft, doch ist das klug? Nach einigen Ermittlungen wird klar, dass sie es hier mit einem Serienmörder zu tun haben. Alte Fälle werden wieder aufgerollt. Alle toten Frauen trugen eine Kette mit einem Rosenanhänger, doch wo nahmen die Morde ihren Anfang? Und vor allen Dingen, wer ist der Mörder? Hat einer der Männer aus den Kontaktanzeigen damit zu tun, mit denen sich die letzte Ermordete getroffen hat? Die anfangs so gelassen wirkende Jule bekommt Angst. Nachts bekommt sie anonyme Anrufe. Und dann war auch noch jemand in ihrer Wohnung, doch wer? War es der Serienmörder?

Ich gebe zu, Krimis gehören eigentlich nicht zu meinem bevorzugten Genre, aber "Mein wirst du sein" von Katrin Rodeit ist ein absolut guter Lesestoff! Der Roman ist so spannend, dass man immer weiterlesen muss. Mich hat die Geschichte ständig beschäftigt. "Mein wirst du sein" ist ein unblutiger Krimi. Hier überwiegt das Psychische, was das Ganze unheimlich spannend macht. Ein Roman, der mich gefesselt und begeistert hat. Katrin Rodeit hat mit Jule Flemming eine Person geschaffen, die für mich sehr authentisch rüber kommt. Jule, eine junge Frau, die ihren Weg gehen wird, frisch und lebendig. Und ich als eigentliche Nicht-Krimi-Leserin muss sagen, dass ich schon jetzt äußerst gespannt bin auf weitere Fälle der jungen Privatdetektivin.