Spannung pur

Flammen über Arcadion - Bernd Perplies

Flammen über Arcadion
von Bernd Perplies Isabelle Hirtz

Nach dem großen Krieg ist die Welt verwüstet. Die Menschen werden mit Aberglauben und Angst beherrscht. Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion, denn Ruinen des einstigen Rom. Als Sie sieht wie ein junger Mann festgenommen wird und von der Inquisition zu tote gefoltert wird. Schießt sie auf die Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonan, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.

Immer wieder ist mir dieses Buch in die Augen gefallen. Also habe ich mir es endlich gekauft. Nach nicht mal 10 Seiten, hat mich die Geschichte und die Welt in ihren Bann gezogen. Die Spannung steigt und immer wenn man denkt das es jetzt etwas ruhiger, gibt es eine Wendung. Die Welt fesselt einen und man kann es kaum erwarten mehr über die Welt zu erfahren. Carya und Jonan sind zwei verschiedene Welten, die aufeinander treffen. Man kann und will einfach nicht wieder aus dieser Welt auftauchen. Außerdem will man wissen was genau hinter diesem Geheimnis steckt.