Spannung pur

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

"Der Totschläger" ist bereits der fünfte Fall von Detective Robert Hunter und Detective Garcia. Da mich die anderen Teile bereits restlos überzeugt und gefesselt hatten, musste ich natürlich auch diesen Teil lesen. Dieses Mal wendet sich ein besonders brutaler Serienkiller direkt an Detective Hunter. Der Killer überträgt seine Morde live im Internet und lässt den Detective zur selben Zeit zuschauen. Doch damit noch nicht genug: Er lässt in einer Live-Abstimmung die Menschen im Internet abstimmen, auf welche Art und Weise das Opfer sterben soll. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, da der Killer immer neue Menschen entführt, die er auf diese Art live im Internet umbringen will. Von der ersten Seite an ist man mitten drin in der Geschichte. Die Spannung bleibt die ganze Zeit bis zum Schluss. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Leider wurde nicht viel über das Privatleben der beiden Hauptpersonen berichtet. Aber das kommt vielleicht in den nächsten Teilen wieder. Ich kann das Buch jedenfalls nur weiterempfehlen.