Rezension

Spannung pur

Kreuzschnitt - Øistein Borge

Kreuzschnitt
von Øistein Borge

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein Buch - ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der norwegische Europol-Kommissar Bogard Bull muss für einen Fall nach Frankreich. Seine Ermittlungen führen ihn und uns in der Geschichte bis in die 40er Jahre zurück.
Das Buch ist flüssig geschrieben. Oisten Borge versteht es trotz der Rückblenden den Spannungsbogen aufrecht zu halten, sogar noch zu erhöhen. Die Charaktere in " Kreuzschnitt " sind mit all ihren Facetten sehr gut beschrieben. Borge konfrontiert den Leser auch immer mal wieder mit dem Schicksal und den privaten Problemen des Kommissars.
 "Kreuzschnitt " ist lesenswert und ich würde das Buch jedem Krimiliebhaber. Der Schluss könnte der Beginn eines neuen Buches sein...