Rezension

Spannung pur

Durst
von Jo Nesbø

Bewertet mit 5 Sternen

Harry Hole ist zurück und dies nun schon mit seinem 11. Fall. Für mich geht es dieses Mal in der Hörbuchversion weiter. 
Um mehr Zeit für Frau und Sohn zu haben hatte Harry den Polizeidienst quittiert und unterrichtet nun an der Polizeihochschule. Eigentlich ist alles gut, bis er plötzlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Der einzige Serienmörder, den Hole nie überführen konnte, scheint wieder aktiv zu sein. Hole wird wieder zurück geholt und beginnt mit seinem alten Team zu ermitteln. 
Jo Nesbo schreibt auch bei "Durst" wieder einmal in seinem bekannt, angenehmen, flüssigen und dennoch äußerst spannendem Schreibstil und führt uns einmal mehr in die Irre. Obwohl es bereits der 11. Fall ist, ist es keinerlei Problem hier einzusteigen. 
Bei dem Hörbuch, gelesen von Uve Teschner, handelt es sich um eine gekürzte Fassung mit 660 Minuten. Uve Teschner liest toll und fesselnd und hat es so geschafft mich die ganze Zeit in den Bann zu ziehen. 
Ich vergebe fünf Sterne und eine eindeutige Hörempfehlung.