Rezension

Spannung pur!

Spiel des Lebens. Bd.1 - Veit Etzold

Spiel des Lebens. Bd.1
von Veit Etzold

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?

Meine Meinung:
Endlich mal wieder ein spannender Jugendthriller. Die Idee dieses Buches hat mir wirklich gut gefallen, jedoch verstehe ich manchmal nicht wie man so naiv sein kann und sich selber so in Gefahr bringen kann.
Das Buch lässtt sich schnell lesen und verliert selten an Spannung, für einen Jugendthriller ja heutzutage recht selten. Leider fand ich das "Finale" etwas langatmig.
Trotzdem hat mich dieser Thriller durchaus überzeugt und ich bin schon auf den 2. Band gespannt.

Fazit:
Ein gelungener Jugendthriller, der einen nicht zu Ruhe kommen lässt.