Spannung pur!

Danach - Koethi Zan

Danach
von Koethi Zan

Klappentext:

Sarah Farber hat überlebt. Drei lange, grausame Jahre in einem Kellerverlies. Zehn Jahre ist das her, aber Sarah kann nicht vergessen – die Dunkelheit, die Kälte, die Verzweiflung, die Panik. Und sie weiß noch immer nicht, was damals mit ihrer besten Freundin Jennifer geschehen ist. Jetzt kann sie nicht länger vor ihrer Vergangenheit davonlaufen. Ihr Peiniger soll auf Bewährung freikommen, und sie ist die Einzige, die das verhindern kann. Aber nur, wenn sie sich dem Schlimmsten stellt, das sie sich vorstellen kann: der Wahrheit.
Woher habe ich das Buch?:
Das Buch habe ich überraschend als Buchflüsterer von buecher.de zugeschickt bekommen.

Cover und Aufmachung:
Auf dem Cover sieht man ein paar Seile, bei denen man beim Berühren eine Erhebung spürt. Ein paar Seile sind in rot, wahrscheinlich rot, die den Titel preis geben.

Erster Satz:
In den ersten zweiunddreißig Monaten und elf Tagen unserer Gefangenschaft waren wir dort unten zu viert.

Charaktere:
Sarah Farber lebt in Isolation und das freiwillig, weil sie sich nur so sicher fühlt. Sie verlässt ihre 4 Wände nur selten, doch jetzt muss sie es tun, denn: Sie muss ihre tote Freundin suchen, damit ihr Peiniger nicht auf freien Fuß kommt.

"Danach" ist meiner Meinung nach ein packender Thriller wie er sein soll: Es beginnt langsam damit, dass 3 Frauen versuchen ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, nachdem sie jahrelange in einem Keller gefangen und gefoltert wurden. Bis schließlich ein Brief bei Sarah auftaucht. Sie kontaktiert ihre damaligen Mitgefangenen Tracy und Christine, die nicht begeistert davon sind, denn auch sie haben Briefe bekommen und eigentlich mit der Sache abgeschlossen. Bis Sarah den Entschluss fast sich auf die Suche nach ihrer damals ebenfalls gefangenen Freundin Jennifer macht, denn bisher ist ihre Leiche spurlos verschwunden. Eine spannende Suche beginnt!

Ich war sehr gefesselt von diesem Buch und konnte es nicht weglegen! Der Schreibstil ist gut gewählt und das Buch lässt sich mit seinen über 400 Seiten schnell weglesen. Die Spannung verliert sich kaum und die Geschichte wirkt sehr realistisch.
Danke für dieses tolle Buch!

Fazit:
Ein toller Thriller, den man garantiert nicht bereut!