Rezension

Spannung pur!

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Bewertet mit 5 Sternen

Vanessa lebt seit ihrer Scheidung von ihrem Exmann Richard, einem erfolgreichen Geschäftsmann, bei ihrer Tante Charlotte und arbeitet in einer noblen Boutique als Verkäuferin. Sie hat sich sehr verändert und das zum negativen, den von der schönen, jungen Frau ist nur noch ein nervliches Wrack geblieben. Einst war sie auch Kundin in den Nobel Boutiquen, doch jetzt ist sie auf der anderen Seite, die der weniger vorteilhaften. 
Nellie auf der anderen Seite kann ihr Glück kaum glauben, sie ist nämlich diejenige die Richard bald heiratet. Dies bedeutet die Erfüllung ihrer Träume, ein grosses Haus, ein erfolgreicher Ehemann, ein Kind. Und trotzdem scheint sie nicht glücklich, sie fühlt sich verfolgt, glaubt jemand will ihr was antun. Ist Vanessa dabei, sie zu warnen, keinen Fehler mit diese Hochzeit zu begehen? 
Die Story ist voll von Überraschungen und unvorhergesehenen Begebenheiten. Der Aufbau ist sehr smart, man liest und liest und will dahinterkommen, was nun wirklich passiert und die Autorinnen schaffen es die Spannung langsam und gezielt aufzubauen bis der Knall kommt. Die Perspektiven ändern sich im Laufe der Erzählung, was die Spannung noch mehr steigt und am Ende weiss der Leser nicht, was nun der Wahrheit entspricht. Ein grosses Lob an die Autorinnen für diese spektakuläre Story!