Rezension

Spannung pur!!

Die Mühle
von Elisabeth Herrmann

Lana trifft an der Uni Johnny wieder, der zu einer Clique gehört hat- die sie vor Jahren aus der Ferne bewundert hat. Nun ergibt sich die Gelegenheit, anstatt ihm auf ein Treffen der Clique mitzufahren.... Dort angekommen sind die anderen natürlich nicht begeistert, dass sie auftaucht- ohne dass jemand davon gewußt hat. Noch dazu weiß keiner, von wem die Einladung gekommen ist. Tags darauf werden sie zu einem Picknick in den Bergen eingeladen, wo dann das Drama seinen Lauf nimmt. Das Buch ist von Anfang an spannend und undurchsichtig, man fiebert mit mit allen Protagonisten- mit dem einen mehr, mit dem andren weniger.

Ich habe schon viel gehört von Elisabeth Herrmann, nachdem das Buch hier so spannend war- werde ich sicher noch öfter was von ihr lesen. Es ist "All Age" und ich habe überlegt, ob ich es meiner 13jährigen Tochter auch geben würde. Ich tendiere aber dazu, es ihr nicht lesen zu lassen- da es schon sehr hart manchmal ist. Aber ab 16 ist es sicher empfehlenswert.