Spannung pur!

Bei deinem Leben - Adele Parks

Bei deinem Leben
von Adele Parks

Der Klappentext zu dem Buch hat mich sehr neugierig darauf gemacht und ich muss sagen, dass ich auf keinen Fall enttäuscht wurde. Ich wurde sehr gut unterhalten – und vor allem ab der Mitte des Buches konnte ich es einfach nicht mehr zur Seite legen.

Die Story dreht sich um die Zwillinge Anna und Zoe, die identisch in ihrer Erscheinung, aber grundverschieden in ihrer Persönlichkeit sind. Doch sie sind sich so nah, dass nichts oder niemand sie trennen kann. Bis Anna den charismatischen Nick kennenlernt. Die draufgängerische Zoe hat Angst, dass Anna, hoffnungslos romantisch, wieder einmal betrogen wird. Sie traut Nick nicht. Sie setzt deshalb alles daran, ihn als Lügner zu enttarnen…

Anfangs hatte ich ein paar Probleme richtig in die Story hinein zu finden und wusste nicht genau, was ich davon halten soll – aber das hat sich bald geändert. Der Schreibstil ist auf jeden Fall genau mein Ding und die einzelnen Kapitel fliegen nur so dahin. Nachdem ich die verschiedenen Charaktere zuordnen konnte, ging es dann auch gleich spannend los und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Ich möchte nicht zu viel über die einzelnen Charaktere oder die Story erzählen, denn sonst würde ich vielleicht zu viele Andeutungen geben auf die überraschende Auflösung am Ende.  Meine Meinung zu den Charakteren hat sich im Laufe der Geschichte auch oft geändert. Figuren, die ich anfangs liebenswürdig und sympathisch fand, fand ich am Ende einfach nur grauenhaft – und umgekehrt. Das Ende und die dazugehörige Auflösung hat mich auf jeden Fall total umgehauen und es kam auch sehr plausibel rüber.

Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken und ich vergebe 5 von 5 Sternen an den gut geschriebenen, spannenden Psychothriller-Roman!