Spannung pur

Vier.Zwei.Eins. - Erin Kelly

Vier.Zwei.Eins.
von Erin Kelly

Sommer 1999: Kit und Laura erleben eine totale Sonnenfinsternis in Cornwall. Laura wird Zeugin einer brutalen Vergewaltigung. Doch der Mann bestreitet alles und die Frau schweigt. War es am Ende doch keine Vergewaltigung? Monate nach der Gerichtsverhandlung steht die Frau plötzlich vor Lauras und Kits Tür.

15 Jahre später: Laura und Kit leben unter falschem Namen an einem geheimen Ort. Laura lebt in ständiger Angst, dass die Frau sie wieder finden wird.

Meinung:

Bereits die Leseprobe fand ich sehr spannend und habe mich auf dieses Buch gefreut. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich super. Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen, zum einen im Jahre 2015 und im Jahr 1999, wo alles begonnen hat. Nach und nach nähert man sich den aktuellen Ereignissen. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch gestaltet. Jeder hat so seine Ecken und Kanten und wirkten nicht farblos. Die Spannung ist hier sehr hoch gehalten und lässt nur etwas in der Mitte leicht nach. Dies ist aber nicht schlimm und macht das Buch nicht weniger lesenswert. Die letzten 100 Seiten waren dann Spannung pur und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ein sehr spannender und fesselnder Thriller.

Kommentare

hobble kommentierte am 15. August 2018 um 06:05