Spannung pur!

Altered - Jennifer Rush

Altered
von Jennifer Rush

Inhalt: Anna schleicht sich jede Nacht in das versteckte Labor im Keller ihres Hauses um die vier dort versteckten Jungen zu sehen, vor allem Sam, in den sie heimlich verliebt ist. Denn was keiner weiß, Annas Vater arbeitet für die Geheimorganisation „The Branch“ und erforscht seit Jahren die Jungen, welche so genetisch verändert worden sind, dass sie schneller, klüger und außergewöhnlicher sind als jeder andere Mensch. Als die Organisation die Jungen mitnehmen wollen, verhelfen sie und ihr Vater ihnen zu Flucht, doch Anna muss mit ihnen gehen.

„Altered“ ist Jennifer Rushs Debütroman und überzeugt auf voller Linie. Die Geschichte rund um Anna, Sam, Trev, Cas und Nick ist spannend und mysteriös gestaltet.
Anna lebt ihr abgeschottetes Leben zusammen mit ihrem Vater und das Highlight jedes Tages ist, wenn sie die vier Jungen im Kellerlabor besuchen darf. Jeder von ihnen hat seinen eigenen besonderen Charakter. Trev ist das Superbrain, Cas witzig und Charmant, Nick aggressiv und abweisend und Sam.. ja, Sam. Stellt euch an dieser Stelle bitte einen mädchenhaften Seufzer vor. Sam ist wirklich wunderbar. Er ist verschlossen und in sich gekehrt, hin und wieder jedoch kommt ein kleines Fünkchen Verzweiflung und Liebenswürdigkeit ans Licht, was ihn zu einem so hinreißenden Charakter macht, dass man nachvollziehen kann, warum Anna sich in ihn verliebt hat.

Auf ihrer Flucht kommt die Gruppe an so manch scheinbar unüberwindbarem Rätsel vorbei, von denen sie sich versprechen zu erfahren, wer sie wirklich sind und warum sie von „The Branch“ gefangen gehalten wurden. Bei jedem dieser Rätsel fiebert der Leser mit und nur nach und nach erfährt man in kleinen Häppchen, wer Sam wirklich ist und worum sich die geheime Organisation, welche sie verfolgt, wirklich dreht.
Man kann eigentlich nicht viel zur Handlung von „Altered“ sagen, ohne zu viel zu verraten. Denn es gibt so viele Überraschungen, unerwartete Wendungen und Schockmomente. Es ging sogar so weit, dass ich an einigen Stellen aufgeregt mit mir selbst gesprochen hab, nach dem Motto „Oh mein Gott, das darf nicht wahr sein“, oder „Der stirbt doch wohl nicht!“, was ich wirklich selten bis nie mache. Spricht wohl für das Buch.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte es gar nicht aus der Hand legen, so gefesselt war ich von der Handlung. Wirklich das erste Buch seit langem, das mich so begeistert.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der Gefallen an einem spannenden, gefühlvollen Jugendthriller findet. Ein wirklich tolles Buch.