Spannung pur

Der Pakt - Bis dass der Tod uns scheidet - Michelle Richmond

Der Pakt - Bis dass der Tod uns scheidet
von Michelle Richmond

Alice und Jake sind jung und frisch verheiratet.
Jake arbeitet als Therapeut für Kinder und Jugendliche in einer Gemeinschaftspaxis, Alice ist erfolgreich in einer Anwaltskanzlei.
Zur Hochzeit erhalten sie von einem ehemaligen Klienten als Geschenk, dem geheimnisvollen Pakt beizutreten, der eine lebenslang glückliche Ehe verspricht.
Was anfangs mysteriös und geheimnisvoll daher kommt, entwickelt sich zu ihrem schlimmsten Albtraum.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Es ist mal ein ganz neues Thema und das erste Buch dieser Art, das ich je gelesen habe.
Es wird direkt zu Beginn Spannung aufgebaut, die sich immer weiter steigert. Es ging so weit, dass ich zwischendurch auch unsicher war, welche Rollen Alice und Jake in dem Pakt spielen mögen.
Der Schreibstil ist flüssig und mir haben besonders die kurzen Kapitel gefallen. Am sympathischsten war mir Jakes Charakter.
Auch das Ende fand ich überraschend, aber gut.
Es gab zwischendurch kleinere Längen, die mich aber nicht wesentlich gestört haben.

Alles in allem ist es für mich ein gelungener Thriller, der mich bis zum Schluss gut unterhalten hat und in dem kontiunierlich Spannung aufgebaut wurde.

Ich denke, das Buch wird alle diejenigen ansprechen, die Lust auf einen spannungsgeladenen Thriller haben.