Spannung pur

Dry - Neal Shusterman, Jarrod Shusterman

Dry
von Neal Shusterman Jarrod Shusterman

Alyssa kann es nicht glauben. Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es das man sich gedulden soll. Doch es ändert sich nichts und jetzt geht es ums Überleben.

Zum Glück habe ich es an einem Regentag gelesen, dann man bekommt während des Lesens Durst. Es beginnt recht armlos und normal. Schnell wird es Spannend, fesselnd und man fragt sich wie lange man selbst ohne Wasser auskommen würde. Wie lange geht die Dürre, woher bekommt man noch Wasser. Wie lange bleiben Alyssa und ihre Gefährten noch menschlich? Viele Fragen, immer wieder tauchen neue auf. Jede Seite bringt neues ans Licht und man weiß nicht ob jeder Überleben wird. Jeder Charakter der mitspielt ändert sich während Wasser ist kostbar. In dieser Geschichte merkt man eigentlich wie verschwenderisch wir damit umgehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste einfach weiterlesen und ob es ein Happy End gaben würde war dabei eigentlich egal. Ein Thriller der einem zum Nachdenken bringt.