Spannung pur

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

"Offline" ist ein Buch, dass mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht hat, da es um ein Thema geht, dass nahezu jedem bewusst ist, nämlich dass man viel zu viel Zeit online verbringt. Die Protagonisten in "Offline" machen sich daher auf eine digitale Detox-Reise, aber die endet anders als alle erwartet haben, als plötzlich Leute verschwinden und schwer gefoltert wieder auftauchen.

Der Prolog konnte mich sofort in seinen Bann ziehen und hat mich unglaublich neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht. Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den vielen Personen und die den jeweiligen Lebensumständen zuzuordnen, dies hat sich jedoch im Laufe des Buches größtenteils gegeben.

Das Buch ist zum Teil wirklich heftigen und konnte mich ziemlich schocken. Gleichzeitig ist es aber auch unglaublich spannend und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der Spannungsbogen steigt stetig an und ich hatte überhaupt keine Ahnung wer der Täter sein könnte.

Offline ist sehr spannend und verknüpft ein aktuelles Thema und ein einsames und interessantes Setting zu einem super Thriller.