Spannung pur

Das Ritual des Wassers - Eva García Sáenz

Das Ritual des Wassers
von Eva García Sáenz

Bei „ Das Ritual des Wassers“ von Eva Garcia Saenz handelt es sich um einen Thriller.

Ans Eingemachte geht es für Inspector Ayala alias Krake. Annabel, seine erste Liebe, wird ermordet aufgefunden, hingerichtet nach einem keltischen Opfer-Ritual, ertränkt in einem historischen Wasserkessel. Weitere Morde folgen. Zusammen mit seiner Kollegin Estibaliz nimmt Krake die Ermittlungen auf. Eile ist geboten, denn seine Chefin Alba ist schwanger und das Kind könnte von ihm sein.

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Krake. Da alle Bücher in sich abgeschlossen sind, kann man dieses unabhängig von Band eins lesen.

Sehr gefallen hat mir der Stadtplan ( Innenstadt von Victoria), das ausführliche Personenverzeichnis und das Glossar. Alle drei Punkte haben mir geholfen besser in die Geschichte hineinzufinden und mir ein besseres Bild von den Personen zu machen.

Die Spannung beginnt schon recht am Anfang und steigert sich von Seite zu Seite, bis hin zu einem plausiblen Ende. Bis zum Schluß hat mich die Autorin mit neuen Wendungen überrascht und ich konnte die ganze Zeit miträtseln wer der Täter ist.

Durch den flüssige Schreibstil, der tollen Ausdrucksform und dadurch, dass jedes Kapitel sehr spannend endet, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Innerhalb von nur 3 Tagen habe ich dieses Buch gelesen.

Der Plot ist sehr interessant, undurchschaubar und wendungsreich. Die Mischung aus Privatleben der Ermittler und Kriminalfall stimmt.

Dieser Thriller springt zwischen den Zeiten hin und her. Damit man hier besser durchblickt, hat die Autorin das Datum über jedes neue Kapitel geschrieben – sehr hilfreich.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ich konnte mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen.

Die Handlungsorte werden sehr bildlich beschrieben, sodass ich mir diese sehr gut vorstellen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 23. November 2019 um 07:52