Rezension

Spannung pur

Nightrunner - Lukas Hainer

Nightrunner
von Lukas Hainer

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch Nightrunner fand ich sehr spannen. Man fiebert richtig mit den Hauptfiguren mit. Evelyn, Leonor und später kommt noch Kurt hinzu liefern sich viele Schlachten gegen verschiedene Gegner. Die Welt ist sehr komplex und man muss schon am Ball bleiben um mitzubekommen wer hier Krieg gegen wen führt. Dabei geht es manchmal auch ganz schön grausam zu. Insgesamt ist die erschaffene Welt keine freundliche, aber dafür umso faszinierender. Geschickt vermischt der Autor Bekanntes (z.B. die Stadtteile von Wien, Züge etc) mit absolut Fantastischem. Davon hätte ich gern noch mehr lösen können. einiges überlässt der Autor der Fantasie des Lesers, hat mich nicht gestört - die meisten meiner Fragen wurden zum Ende hin geklärt. ein bisschen was bleibt aber offen, so wäre noch Raum für eine Fortsetzung. Klare Leseempfehlung von mir.