Spannung pur...

Das Spiel - Es geht um Dein Leben - Jan Beck

Das Spiel - Es geht um Dein Leben
von Jan Beck

Auf das Buch bin ich ehrlich gesagt aufgrund des Covers aufmerksam geworden. Es hat so geheimnisvoll ausgesehen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, da war mir klar ich brauche dieses Buch. Ein Thriller der in die Abgründe der Seele blicken lässt, das kann genial werden. Als das Buch dann ankam hat mich das Cover fasziniert, denn mehrere Federn der Eule konnte man fühlen :)

Der Thriller war tatsächlich auch genial. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Man startet sofort mit einem Mord, doch der Grund dafür erschließt sich einem erst nach und nach.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn der flüssige Schreibstil mit den bildlichen Beschreibungen war total fesselnd.

Das einzige Problem war, dass ich mit den Namen durcheinander gekommen bin. Auch wenn über jedem Kapitel stand aus wessen Sicht das Kapitel ist, so habe ich immer noch eine Sekunde gebraucht um mich wieder daran zu erinnern wer das war. Ich glaube aber, dass Namen bei mir sowieso grundsätzlich ein Problem sind :D

Die Charaktere wurden alle sehr gut dargestellt. Jeder hatte seine eigenen Macken und hat auch mal Fehler gemacht.

Am meisten symapthisieren konnte ich mit Christain Brand und Mavie von Nauenstein. Brand hat auf mich während des Buches einen sehr professionellen Eindruck gemacht und wusste immer was er tun muss. Mavie dagegen war er orientierungslos, da sie es nicht leicht hatte...

Inga Björk mochte ich dagegen nicht so. Sie hat meiner Meinung nach zu viel zum Fall verschwiegen und nicht viel geredet. Sie hat einen auf unnahbar gemacht und deshalb hat sie mich zwischendurch genervt.

Die Geschichte war insgesamt aber echt gut. Dieser Thriller ist absolut empfehlenswert, wenn man keine Probleme mit blutigen Morden hat...

Der Fall war genau wie das Motiv des Spiels sehr interessant. Sollte eine Fortsetzung kommen werde ich diese auf jeden Fall lesen.