Spannung pur

Blutmain - Franziska Franz

Blutmain
von Franziska Franz

Bei „ Blutmain“ von Franziska Franz handelt es sich um einen Kriminalroman.

Ohne Erinnerung an die letzte Stunde, wacht die junge Melinda, auf einer Motorjacht mitten auf dem Frankfurter Main, auf. Hat Melinda etwas mit der brutal ermordeten Frau an der Offenbacher Schleuse zu tun? Oder möchte ihr jemand den Mord anhängen? Denn die Jacht gehörte dem Mordopfer. Kommissar Kai Herbracht und Privatermittlerin Karla Senkrecht übernehmen den Fall.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlungsplätze werden sehr bildhaft beschrieben. Die Straßen von Frankfurt, sowie die Spielbank in Bad Homburg werden so gut beschrieben, dass ich mich während dem Lesen fühlte, als ob ich vor Ort wäre.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch und tief beschrieben. Ihre Entwicklungen und ihr agieren haben mir gefallen. Ein Protagonist wird besonders gut beschrieben. Seine Gefühle, seine Entwicklung, wieso ist er so geworden ist – super. Der Einblick in sein Inneres ist sehr sehr interessant. Auch die „Schönen und Reichen“ werden hier sehr glaubhaft beschrieben.

Die Spannung baut sich von der ersten Seite an auf. Bis zum Schluß wurde ich auf die Folter gespannt, da ich zu keiner Zeit ahnen konnte, wieso es zu dieser Tat gekommen ist usw. Die Ermittlungsarbeiten von Herbracht und Senkrecht sind nachvollziehbar und haben mir gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.