Spannung pur

Düsterstrand - Meike Messal

Düsterstrand
von Meike Messal

Wer das Geheimnis um verschwundene Jungen auf einer Insel ergründen will, sollte das Buch lesen!

Klappentext:

Verschwunden auf Fehmarn
Das Abitur hat sie glänzend bestanden, ein neues Leben wird für sie beginnen: raus aus Hamburg, Studium, neue Freunde. Doch kann man in die Zukunft schauen, wenn man mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen hat?
Erinnerungen plagen Laura. Ihre Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Jetzt fehlen sie ihr. Genauso wie ihr Bruder, der beim gemeinsamen Urlaub auf Fehmarn verschwunden ist. Spurlos. Einfach aus Lauras Leben herausgerissen.
Laura reist auf die Insel. Vielleicht kann sie doch eine Spur von ihrem Bruder finden? Ein sehr gefährliches Vorhaben …

Mein Eindruck:

Das Buch ist absolut spannend, nicht zuletzt durch die sympathische Laura, die nicht nur ihren Bruder, sondern auch einen weiteren verschwundenen Jungen sucht. Die Beschreibungen, wie die Kinder gefoltert wurden, erzeugen Gänsehaut - noch schlimmer, als solche Experimente durchaus in der Realität ihren Ursprung haben.

Wenn auch in erster Linie aus der Sicht von Laura geschrieben, sind immer wieder Passagen zu lesen, wie der gekidnappte Junge seine Qualen erleben muss.

Insgesamt ist dieser Roman total stimmig und jederzeit empfehlenswert.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)