Spannung pur

Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Kaleidra - Wer die Seele berührt
von Kira Licht

Emilia und Ben wurden entführt. Der Quecksilberorden hat sie in ihren Fängen und sie sollen ihnen helfen ans Voynich-Manuskript zu kommen und es entschlüsseln. Sie sorgen dafür das Emilia keine Wahl hat und zusammen mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen und dabei arbeitet die Zeit gegen sie.

Nach dem Cliffhanger von Band 1, bin ich froh jetzt weiterlesen zu können. Es geht genauso spannend weiter, wie es in Band 1 geendet hat. Man kommt in diesem Band kaum Zeit zum Ausruhen und für Langeweile. So viel passiert, so viele Geheimnisse werden enttarnt und entdeckt. Zusammen mit Emilia und Ben erlebt man ein Abenteuer nach dem anderen. Emilia muss durch einige Schockmomente. Als Leser bin ich genauso geschockt und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich will wissen, wie es endet. Können wir entkommen? Außerdem will ich wissen, wie es mit Ben weitergeht. Es werden immer weniger Seiten und ich weiß, ich werde nicht alle Fragen beantwortet bekommen in diesem Band. Aber mit diesem Cliffhanger habe ich auf keinen Fall gerechnet. Dieser ist einer der bösesten ever, in der nächsten Minuten nach dem Beenden habe ich mir gleich mal Band 3 vorbestellt. Denn ich muss unbedingt weiterlesen. Ich will wissen, wie es weitergeht. Man kann doch nicht so aufhören, mit einem Band.