Spannung pur ...

Die Erben der Animox 2 -

Die Erben der Animox 2
von Aimée Carter

Klappentext/ Inhalt:

Eine mysteriöse Nachricht von „X“ führt Simon Thorn und seine Freunde nach Australien. Dort müssen sie den verschwundenen Raubstein finden, der den Erben der Animox ihre Kräfte nimmt. Doch Simons Bruder Nolan, der sich in der Zwischenzeit dem Imperium angeschlossen hat, versucht mit allen Mitteln, sie aufzuhalten. Kann Simon Thorn die Welt der Animox auch dieses Mal retten und den abtrünnigen Nolan davon überzeugen, ihnen zu helfen? (übernommen)

Cover:

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet und passt sehr gut zu den restlichen der Reihe. Es zeigt einen Oktopus und hat einen leicht räumliche Touch. Die Konturen sind sehr gut hervorgehoben und die verschiedenen Struktur-Elemente machen es recht plastisch. Ein tolles Cover, welches Aufmerksamkeit erregt.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe "Die Erben der Animox." Da ich den ersten Band bereits gelesen hatte, war ich schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Wahrscheinlich kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber ich würde hier durchaus empfehlen, die vorherigen Bände und Reihe zu kennen, da die Charaktere und Hintergrundgeschichte hier durchaus von Bedeutung ist und man besser mit den Hintergrundinformationen zurecht kommt und damit besser und leichter in die Geschehnisse und Handlungen eintauchen kann.

Diesmal geht die Reise nach Australien und man erlebt eine faszinierende und fantastische Tierwelt und sagenhafte Orte.

Der Prolog ist spannend und interessant aus Nolans Sicht, so dass man gut auch mal in seine Sichtweise und Gedanken hinein kommt.

Die Geschichte selbst wird sehr spannend und fesselnd erzählt. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und sowohl, Simon, Kai, Nolan und all die anderen bereitem einen hier sehr viel Freude und richtig gute Unterhaltung.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und stechen optisch sehr gut hervor. Die Überschriften sind passend und gut gewählt. Auch die kleinen Oktopusfiguren um die Seitenzahlen sind gut gewählt und runden das Gesamtkonzept sehr gut ab.

Der Schreibstil ist angenehm, locker, lebendig und bildlich und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man wird schnell an die Geschehnisse und Handlungen gefesselt. Und auch in die Charaktere kann. man sich sehr gut hineinempfinden und durchlebt mit ihnen die Handlungen mit.

Das Animox Universum ist recht komplex und sehr kreativ und fantasiereich aufgestellt und aufgebaut. Man wird hier einfach wundervoll unterhalten. Spannung, Humor und fesselnde Elemente sorgen hier für richtig gute Unterhaltung. Ich bin sehr auf den dritten Band gespannt und freue mich auf Afrika.

Fazit: