Spannung pur!

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher -

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher
von C.M. Ewan

Tom Sullivan will eigentlich nur ein paar ruhige Tage in dem schottischen Ferienhaus seines Chefs verbringen. Zusammen mit seiner Frau Rachel und seiner Tochter Holly sucht er Erholung und Ablenkung, denn die Familie musste in der Vergangenheit einiges durchmachen: Toms und Rachels Sohn ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und kürzlich wurde die Familie überfallen und vor allem Holly schlimm zugerichtet. Das luxuriöse Ferienhaus mitten im Nirgendwo kommt der Familie also gerade recht. Doch dann dringen zwei Männer in das Anwesen ein und bald ist klar: sie wollen die Familie auslöschen. Aber warum haben sie es auf die Familie abgesehen? Rachel scheint Geheimnisse vor Tom zu haben. Kann Tom ihr noch vertrauen?

Den Anfang der Geschichte fand ich ein wenig holprig, aber als die Männer in das Ferienhaus eindringen, geht die Geschichte ab wie eine Rakete! Die Spannung war zum Teil unerträglich, eine actionreiche Szene jagt die nächste. Die Geschichte bleibt dabei zum Glück stets realistisch, Tom wird nicht vom Familienvater zum Superhelden. Ich hatte das Gefühl, dass alles genauso hätte passieren können. Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten, da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Auch am Schreibstil und den Charakteren habe ich nichts auszusetzen.

Fazit: Ich habe selten ein spannenderes Buch gelesen und wurde bestens unterhalten, deswegen vergebe ich gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung! Kleiner Tipp: am besten nicht abends im Bett lesen!