Rezension

spannung Pur!

Playlist -

Playlist
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Feline Jagow verschwindet spurlos auf dem Weg zur Schule. Ihrer Mutter beauftragt Privatermittler Alexander Zorbach. Und der einzige Hinweis ist eine Playlist …

Ich liebe dieses Cover, die einfallsreichen Cover, die ich je gesehen habe, sind immer von den Fitzek Büchern. Die Person, die sich das jedes Mal einfallen lässt, hat meinen größten Respekt verdient. Was ich auch an seinen Büchern so liebe, ist die Länge der Kapitel. Nie zu lang, man kann immer mal zwischendurch ein Kapitel lesen, ohne dass man mitten drin abbrechen muss. So ergeht es mir leider sehr oft bei anderen Thrillern.

Die Geschichte war, wie erwartet, vom ersten Kapitel bis zum letzten Kapitel sehr spannend. Kein einziges Kapitel war langweilig, aber unnötig in die Länge gezogen. Ich verstehe auch nicht, wie Sebastian Fitzek immer wieder auf solche Ideen kommen. Das mit der Playlist ist meiner Meinung nach tatsächlich seine beste Idee. Jedes Mal, wenn ich ein Buch fertig gelesen habe, denke ich, besser geht es nicht, bis ich dann das nächste Buch lese. So ergeht es mir zumindest bisher. Meiner Meinung nach hat dieser Autor auch den besten Schreibstil, was Thriller angeht. Man ist immer direkt mitten in der Geschichte. Man liest aus sehr vielen Perspektiven, was die Geschichte für mich noch um einiges spannender macht. Die Namen und Persönlichkeiten sind unterschiedlich genug, sodass man auch nicht durcheinander kommen. Auch das muss man können, das schaffen leider nicht sehr viele in diesem Genre. Diese ganzen Wendungen habe ich wieder total geliebt. Ich finde es toll, dass man nie vorhersehen kann, wie das Buch ausgeht. Mit den Charakteren konnte man zu jeder Zeit mitfiebern. Die ganzen Handlungen waren zum Großteil nachvollziehbar, und sehr gut dargestellt.

Ein Muss für jeden Thriller Fan!