Rezension

Spannung pur

Im Tal des Fuchses - Charlotte Link

Im Tal des Fuchses
von Charlotte Link

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Frau wird, während sie auf ihren Mann wartet, der mit dem Hund eine Runde im Wald gassi geht, von einem einsam gelegenen Parkplatz entfürt. Niemand hat etwas mitbekommen. Es geht keine Lösegeldforderungen in den nächsten Tagen ein und die Frau meldet sich ebnfalls nicht zurück.
Der Mann lebt nun ca. 3 Jahre mit dr Ungewissheit, was seiner Frau zugestoßen ist. Viele sich ereignende Umstände ergeben, dass man schließlich doch auf den Täter aufmerksam wird. Dieser hatte nicht vor, die Frau sterben zu lassen. Jedoch kam alles anders als geplant; er musste wegen einer anderen Straftat für 2,5 Jahre ins Gefängnis und konnte so seinen Plan nicht zu Ende führen und somit die Frau am Leben lassen.
Zeitgleich ereignet sich in einer anderen Familie der alltäglich Alltag, der den Tathergang des ersten Verschwindens einer Frau dazu nutzt, nachgestellt zu werden. Es passiert, dass eine zweite Frau, verheiratet und Mutter von vier Kndern, plötzlich von dem selben Parkplatz unter den selben misteriösen Umständen verschwindet und kein Lebenszeichen mehr von ihr kommt. Der Täter des ersten Überfalls hat jedoch ein Alibi.
Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Findet die Polizei die zweite Frau noch rechtzeitig?
Spannend wie immer. Psychologisch sehr gut ausgeschmückt. Es wurde trotz der DSarstellung der einzelnen Charaktere nie langweilig. Die Darstellung der einzelnen Personen ist in diesem Fall äußerst wichtig, damit man als Leser sich selbst ein Bild der Geschehnisse machen kann. Vielliecht gelingt es ja dem ein oder anderen Leser auf die richtige Spur zu kommen und den Täter bereits vor Ende des letzten Kapitels zu ermitteln.