Spannung pur!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2
von Da Xia

So wunderschön illustriert!

Die Ballade von den Himmelsstürmern geht rasant und spannend in die zweite Runde. Während wir uns in Band 1 erst einmal intensiv an die Charaktere und ihre ersten Lebensjahre herangetastet haben, stürzen wir uns nun mitten ins Abenteuer. Die Zwillinge Ating und Quchen wachsen trotz Distanz immer enger zusammen. Getrennt und doch vereint beginnt für sie beide ein Kampf gegen die dunklen Mächte. Wir begegnen Monstern und Helden und müssen einem beginnenden Krieg ins Auge sehen. Es bleibt keine Zeit um sich auszuruhen. Als Leser haben wir jedes Kapitel verschlungen.

Wie der erste Teil überzeugt uns dieser Band mit seiner wunderschönen und prachtvollen Zeichenkunst. Detailreiche, farbenprächtige Illustrationen gepaart mit einer abwechslungsreichen und rasanten Geschichte lassen uns tief in die mystische Welt der Autorin Xia Da eintauchen. Gekonnt bringt sie Situationen und Gefühle kraftvoll zu Papier. Immer mehr Charaktere stoßen im Laufe dieses Abenteuers zu den Zwillingen und bereichern so die Gestaltung und Farbgebung ungemein. Wir sind froh Band 3 bereits parat zu haben, denn sonst wäre das Warten unerträglich.

Besonders gut gefallen uns die zusätzlich eingefügten Erklärungen, sowie  die Charakter- bzw. Welten und Wesen Übersicht am Ende des Manhuas. Diese Reihe ist ein Muss für alle Fans von chinesischen Comics. Wir können Band 2 absolut empfehlen.