Spannung pur

Ein Fall für Bianca Rossi / Zum Limoncello eine Leiche -

Ein Fall für Bianca Rossi / Zum Limoncello eine Leiche
von Heidi Troi

Von Heidi Troi lese ich zwischendurch immer schonmal gerne ein Buch. Dieses Mal fiel mir der Kriminalroman Zum Limoncello eine Leiche auf, der vor kurzem erschienen ist. Eine fiktive Geschichte, die sich in Teilen aber überall so abspielen könnte. Dieser hier spielt noch an einem wunderschönen Ort, an dem man eher Urlaubsflair vermittelt bekommt als so eine schwierige Thematik. Marescialla Bianca Rossi wird zu einem Fall am Gardasee abkommandiert. Eine Millionenerbin wurde entführt, in einem Boot befinden sich zwei Leichen und zu allem Übel taucht auch noch ihr Exmann dort auf, von dem sie sich wegen schwerwiegenden Problemen getrennt hat. Ich begab mich also literarisch an den Gardasee und war gespannt darauf zu erfahren, was mich hier so alles erwartet.

Heidi Troi schreibt wieder in ihrem gewohnt interessanten Stil. So nach und nach lernt man Bianca Rossi und ihr Team kennen. Die Charaktere finde ich sehr gut dargestellt, ich hatte schnell zu jedem ein Bild im Kopf. Durch die kurzen Kapitel mit ihren Überschriften wird die Spannung gehalten und die Seiten lesen sich zügig weg. Den Lokalkolorit, den ich mir hier erhofft habe, gab es nebenbei auch. Im Laufe der Geschehnisse finden sich viele italienischen Begriffe, die aber im hinteren Teil für Unkundige übersetzt werden.

Fazit: Für mich ein lohnenswerter Ausflug an den Gardasee, den ich auch gerne empfehle.