Rezension

Spannung pur aus Schweden

In den Klauen des Falken - Mons Kallentoft, Anna Karolina

In den Klauen des Falken
von Mons Kallentoft Anna Karolina

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Attentat in der Stockholmer U-Bahn, eine tote Terroristin und dann noch ein toter Polizist, hergerichtet wie ein Adler, das sit er spannende Beginn dieses schwedischen Thrillers. Zake Herry ist der Poizist, der im Mittelpunkt dieses Romans steht. Eine heiße Liebesgeschichte und ein bevorstehender großer Drogendeal, in atemberaubenden Tempo geht es weiter. Doch was steckt hinter diesen ganzen Geschehnissen um den Drogenbaron Bogan Ravi? Es bleibt noch Vieles im Nebel bis zum bitteren Schluss.

Dieser schwedische Thriller von Kallentoft und Anna Karolina bietet Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite. Hier liegt ein Roman vor, der ganz oben in der Reihe der schwedischen Krimis angesiedelt ist. Die Sprache und der Plot sorgen für höchste Spannung.

Mir gefallen skandinavische Krimis sehr gut, aber dieser Thriller gehört zu den Interessantesten, die ich gelesen habe. In  meiner Gunst ganz oben!