Spannung pur - bis zur letzten Seite

Die Toteninsel
von Kevin O'Brien

~~Dieses Buch hab ich fast in einem Rutsch durchgelesen - trotz der fast 600 Seiten.

Der Schreibstil ist super, ich hatte niemals das Gefühl, dass es langweilig würde. Die Spannung bestand von Anfang an und hielt fast bis zur letzten Seite.

Die Geschichte ist gut durchdacht, wartet mit vielen Wendungen auf und man weiß lange nicht, wer gut oder böse ist. Einfach toll gemacht.

Zur Story: Claire erwacht im Krankenhaus und kann sich an nichts mehr erinnern. Sie erfährt, dass man sie mit einer Schusswunde auf einer Müllkippe gefunden hat. Nur knapp hat sie überlebt und alles deutet darauf hin, dass sie damit die einzige Frau ist, die nach einer Begegnung mit dem Serienmörder "Rembrandt" nicht tot ist.
Schnell wird klar, dass der Mörder immer noch hinter ihr her ist. Die Bedrohung ist stets präsent.
Als endlich ihre Identität geklärt ist, kommt ihr Ehemann sie besuchen. Doch irgendwie wirkt er seltsam auf sie. Auch ihre angeblich beste Freundin kommt ihr fremd vor und sie kann den beiden nicht vertrauen.
Zurück in ihrem Haus auf einer kleinen Insel wird ihr Leben nicht einfacher: seltsame Dinge geschehen, Claire wird immer noch von einem Unbekannten verfolgt und außerdem ist ihr Sohn Brian nicht wieder aufgetaucht. Er ist angeblich in der Nacht vor ihrer Entführung weggelaufen...

Fazit: ein super Buch, das mich bestens unterhalten hat!