Rezension

Spannung Pur - Der neue Thriller von Wulf Dorn

Phobia - Wulf Dorn

Phobia
von Wulf Dorn

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Sarah Bridgewater lebt eigentlich ein gutes Leben: Mit ihrem Mann Stephen und ihrem Sohn Harvey lebt sie in London, einzig ihre Phobien trüben ihren Alltag. Doch plötzlich ändert sich alles als ein mysteriöser Mann in ihr Leben eindringt und sich als Stephen ausgibt. Sarah muss sich nun ihren Ängsten stellen und erfährt dabei mehr als ihr lieb ist....

Meinung :

Der Thriller "Phobia" lässt sich super flüssig lesen, man ist sofort in der Story drin und kann gar nicht mehr aufhören. Mit einer einfachen Sprache und ohne groß auszuholen kommt Wulf Dorn direkt auf den Punkt und erzeugt eine unglaubliche Spannung. Die kurzen Kapitel und die wechselnden Perspektiven sorgen dafür, dass man immer gerade genug erfährt um am Ball zu bleiben, aber gleichzeitig genug Raum für Spekulationen bleibt.

Allein die Auflösung der Geschichte hat mich ein bisschen mulmig zurück gelassen. Ich möchte nichts verraten, aber ich hätte mir eine originellere Auflösung gewünscht. So erinnerte das Ende etwas an den Film "Saw", das Motiv des Täters ist so ziemlich identisch...

Ich kann "Phobia" dennoch jedem empfehlen der gerne spannende Thriller liest und ein Pluspunkt ist aufjedenfall, das "Phobia" ohne große blutige Szenen auskommt.

4/5 Sternen!

Anmerkung: Dieses Buch wurde mir von "wasliestdu.de" zur Verfügung gestellt.