Spannung Pur! Fitzek super wie immer!

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Handlung:

Es macht den Anschein als sei es ein ganz normaler Tag. Der Pathologe Paul Herzfeld obduziert eine unbekannte Leiche, welcher einige Knochen entfernt wurden und das so sorgfältig, dass man davon ausgehen muss das der Täter damit sehr viel Erfahrung haben muss. Plötzlich macht der Pathologe eine schreckliche Entdeckung, in dem Kopf der Leiche befindet sich eine Kapsel, in dieser Kapsel befindet sich ein Zettel auf dem eine Telefonnummer steht und der Name seiner Tochter: Hannah!

Er wählt die Nummer und erreicht die Mailbox. Die Ansage lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren, denn seinen Tochter Hannah spricht zu ihm und sagt das sie wahnsinnige Angst hat und weiß das sie sterben wird. Die Polizei darf nicht hinzugezogen werden, er alleine muss sie suchen und die Zeit ist sehr knapp.

Herzfeld macht sich auf die Suche nach seiner Tochter und steht bald einem alten Bekannten gegenüber, der auf Rache aus ist.

Persönliche Meinung:

„Abgeschnitten“ ist ein gelungener Thriller von Fitzek, er hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Er weiß einfach wie er seine Leser immer wieder aufs Neue in seinen Bann ziehen kann.

Es fiel mir unheimlich schwer das Buch zwischendurch weg zu legen ich habe es in wenigen Stunden verschlungen.
Ich habe unheimlich mit Paul Herzfeld mitgelitten und mitgerätselt, was sich hinter all den Ereignissen verbirgt und es tauschen immer mehr Leichen mit Botschaften auf, welche nur er entschlüsseln kann.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das ich mit diesem Buch meine Zeit verschwende, ich wurde bestens unterhalten.

Fazit:

Ein super Thriller den Fitzek da wieder hingelegt hat. Die Story war spannend und das Ende war der Wahnsinn.