Rezension

Spannung pur ohne riesige Gemetzel!

Der Erdbeerpflücker - Monika Feth

Der Erdbeerpflücker
von Monika Feth

Bewertet mit 5 Sternen

++Inhalt++

Jettes Mutter ist eine berühmte Schriftstellerin, doch ihre Tochter zieht es vor finanziell unabhängig in einer WG zu leben. Völlig unerwartet wird Jettes Freundin Caro ermordet - das will Jette nicht hinnehmen. Auf der Beerdigung schwört sie öffentlich Rache und zieht so die Aufmerksamkeit des Mörders auf sich. Es wird gefährlich für sie, denn er nähert sich ihr vollkommen unerkannt und erlangt ihr Vertrauen...

 

++meine Meinung++

Mit dem Buch hat Monika Feth einen spitze Thriller geschrieben. Man kann das Buch kaum noch weglegen und schnell baut sich eine psychische Spannung auf, die einen fesselt. Jette ist mir sofort symphatisch gewesen und auch die anderen Charaktere sind lebensecht beschrieben. Besonders gut finde ich, dass dieser Thriller ohne unnötiges Blutbad und Gemetzel auskommt, sondern auf einen psychischen Nervenkitzel setzt. Man fiebert mit, versetzt sich in Jette hinein und bangt um ihr Leben. Das Buch endet mit einem gelungenen Finale, das einen würdigen Abschluss bildet.

 

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen (übrigens den Rest der Reihe auch). Für Leute mit Wunsch nach Blut und viel Mord ist es wohl weniger geeignet, aber da sollte meiner Meinung nach nicht das Wichtige sein an einem guten Thriller.