Spannung pur Suchtgefahr

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

Frank lebt durchaus glücklich mit seiner Familie zusammen. Doch seine Vergangenheit holt ihn nach 30 Jahren wieder ein.
Er findet in seiner Post einen braunen Luftpostumschlag. Enthalten war nur ein Stick. Keine Nachricht lag bei, sodass seine Neugier geweckt ist. An einem alten Computer der nicht ans Netz angeschlossen ist, und installiert er den Stick. Zu sehen ist ein Hinweis, dass er am nächsten Tag pünktlich um 12 Uhr eine Internetseite öffnen soll.
Gesagt und auch getan. Doch was er am nächsten Tag sieht, erscheint äußerst grausam. Ein Mensch nackt gefesselt, um ihn herum sind Käfige voller Ratten, die hungrig zu sein scheinen. Und eine Aufgabe wird ihm zugeteilt. Erfülle deine Aufgabe und ihr rettet den Mann. Frank denkt bei sich, dass es sich hierbei nur um ein Scherz handeln kann und erfüllt seinen Teil der Aufgabe nicht. Am nächsten Tag ist der Mann tot.
Das Spiel hat begonnen und ob er will oder nicht, er ist ein Teil davon. Nachdem ihn Jens angerufen hat, wird Frank bewußt wer wohl die anderen drei Mitglieder sind, die an diesem grausigen Spiel teilnehmen. Jens alias Kupfer, Torsten alias Fozzie und Manuela die kurz Manu genannt wird. Sie bildeten mit Fränkie (Frank) damals ihre Jugendbande. Und zu ihnen wollte Festus gehören, ein zurückgebliebener aber sehr lieber Junge, der zu Fränkie aufgeschaut hat. Natürlich passte Festus nicht in ihrere Bande und um ihn endgültig los zu werden stellten sie Festus damals eine Mutprobe, die er zu 100% nicht schaffen würde. Doch dann geschah schreckliches und Festus verschwand.

Die Geschichte wird in 2 Strängen erzählt. Im Jetzt und hier und die Geschichte der Jungendbande. Das Buch beginnt mit einem Zitat von Manfred Hinrich: „Schuld stirbt in Vergebung oder tötet“. Und genau um dieses Prinzip geht es. Und vergeben wird hier nicht. Fränkie kämpft um sein Überleben und das seiner Familie, ob er es und seine damaligen "Freunde" schaffen werden. Seit gespannt, dass Ende habe auch ich nicht wirklich erwartet.

Das Buch hat mich von vornherein gefesselt und ich habe es mit Das Skript zusammen in 5 Tagen / Abenden verschlungen. Danke für die Stunden der Spannung :)