Spannung pur, tolles Buch

Das Haus der Mädchen - Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen
von Andreas Winkelmann

Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel angesprochen. Von dem Autor, Andreas Winkelmann habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Das wird sich aber definitiv ändern. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und verleiten einem sofort Sympathie oder Antipathie zu entwickeln.

Zur Geschichte, die Handlung spielt sich in Hamburg ab. Lenni macht dort ein Praktikum und hat sich übers Internet eine billige Unterkunft, ein Zimmer in einer Villa gebucht. Dort trifft sie auf Vivien, die vollkommen anders als Lenni ist und freundet sich mit ihr an. Auf einmal ist Vivien spurlos verschwunden, was Lenni komisch vorkommt. Sie begibt sich auf deren Suche.

Ein wirklich toller Thriller, der durch die unterschiedlichen Sichtweisen beim Erzählen einen mitten in das Geschehen hinein verfrachtet. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir eine spannungsgeladene Lesezeit beschert.

Kommentare

hobble kommentierte am 01. Juli 2018 um 23:24