Spannung pur, Top!

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Super, spannender Psychothriller von Anfang bis Ende

Spannung pur von der ersten bis zur letzen Seite.

Alleine das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und die Leseprobe hat mich sofort überzeugt. Der Mädchenwald von Sam Lloyd ist ein richtig guter und spannender Thriller der unter die Haut geht.

Die 13jährige Elissa wird entführt und in einem Kellerloch gefangen gehalten. Sie weiß nicht wieso das alles geschieht bis Elijah ihr Verließ entdeckt und sie immer wieder besuchen kommt. Elijah lebt mit seinen Eltern im Wald, er kennt weder Handys noch Internet und scheint auch sonst irgendwie komisch zu sein. Wieso hilft er Elissa nicht? Doch wenn er das tun würde, würde seine Welt aus den Fugen geraten. Elissa ist ein sehr cleveres und starkes Mädchen und versucht Elijah davon zu überzeugen ihr zu helfen, denn schließlich waren anscheinend schon mehrer Kinder in dieser Hölle gefangen, und jetzt sind sie nicht mehr da.

Die Polizistin DI MacCullagh setzt alle Hebel in Bewegung um Elissa zu finden und zu retten. Wird sie es noch schaffen?? Alle Hinweise verlaufen im Sand, bis sie endlich einen entscheidenden Tipp bekommt.

Sam Lloyd hat einen perfekten Psychothriller geschaffen, der absolut unter die Haut geht. Von Anfang an kann man das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil leicht zu lesen und die Handlung einfach nur gut durchdacht. Ein auf und ab der Gefühle. Die Charaktere einzigartig. Elissa mag man sofort und hofft mit ihr. Elijah, der Einzelgänger, absolut undurchsichtig und mysteriös. Und MacCullagh möchte man nur bei ihrer Suche nach dem Mädchen unterstützen.

Ein tolles Buch von dem man nicht weiß was einen erwartet und das ist gut so. Eine absolute Leseempfehlung von mir