Spannung pur und eine großartige Sprecherin

Der Blütenjäger - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger
von Catherine Shepherd

** Ein großartiger Krimi, der als Hörbuch perfekt funktioniert **
Der 4. Fall für Spezialermittlerin Laura Kern.
Jemand tötet zwei junge Frauen durch einen gezielten Schuss von hinten direkt ins Herz. Barfuß und in Abendkleid liegen sie auf dem Waldboden, neben ihnen eine Blume und ein Foto von einem letzten Abend in der Disco. Laura Kern ist sich sicher, es mit einem Serienkiller zu tun zu haben und ermittelt mit Hochdruck, bevor weitere Frauen sterben müssen. Doch kann sie das verhindern.....
Dies war nicht nur mein erster Laura Kern Thriller, sondern auch mein erster von Catherine Shepherd und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe regelrecht am MP3 Player geklebt und Kapitel um Kapitel gehört. Die im Übrigen eine sehr angenehme Länge haben, so dass man auch bequem mal kurz zurückspringen kann.
Ich bin ja eh ein großer Fan der Sprecherin Beate Rysopp, aber hier hat sie sich fast selbst übertroffen. Ihre Stimme ist sehr angenehm und facettenreich ohne verstellt zu klingen. Ein Hörgenuss!
"Der Blütenjäger" ist ein rasanter, unheimlich spannender Thriller, mit einer sympathischen und sehr menschlichen Ermittlerin und einem überzeugenden Plott bis zum Ende.
Es gibt Einblicke ins Privatleben von Laura Kern, aber in sehr untergeordneter Rolle, was es auch für Quereinsteiger geeignet macht. Ich hatte nicht das Gefühl, mir würden Informationen fehlen.
Wer auf der Suche nach einem spannenden, unterhaltsamen Thriller ist, dem kann ich "Der Blütenjäger" uneingeschränkt empfehlen. Ich werde mich sogleich auf die Suche nach den ersten 3 Fällen machen.