Spannung, Romantik, Fantasy - für mich eine nahezu perfekte Fortsetzung meiner Lieblingsreihe

Age of Trinity - Echo des Sturms -

Age of Trinity - Echo des Sturms
von Nalini Singh

Als Ivan Mercant auf die Gestaltwandlerin Lei trifft, ist er sofort fasziniert von dieser warmherzigen Frau. Nachdem er ihr sein Innerstes offenbart und von seiner dunklen Seite erzählt hat, versetzt sie ihn am nächsten Tag. Jahre später sieht er Lei zufällig wieder, allerdings ist sie nur noch ein Schatten ihres früheren Ichs und kann sich anscheinend nicht einmal mehr an Ivan erinnern. Dennoch spüren beide eine innere Verbindung, die Ivan so schnell wie möglich kappen möchte, fürchtet er doch durch die finstere Gabe in seinem Kopf eine Gefahr für Lei zu sein.

"Age of Trinity - Echo des Sturms" von Nalini Singh ist der einundzwanzigste Band ihrer wunderbaren Serie um Gestaltwandler, Mediale und Menschen, auf den ich mich schon lange gefreut hatte. Endlich konnte ich wieder in die fantastische Welt eintauchen, die ich bereits vom ersten Buch an geliebt habe und auch dieses Mal war ich wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert. Mit Ivan und Lei hat die Autorin neue Figuren eingeführt, beide sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich hatte viel Freude dabei, sie durch ihre Geschichte zu begleiten. Besonders schön war es für mich, auch alte Bekannte wieder zu treffen, denn ein Teil der Handlung spielt sich im Revier der Dark River Leoparden ab.

Den Schreibstil kann ich nur als wunderbar bezeichnen, nach wenigen Zeilen war ich tief im Buch versunken und mochte zwischendurch kaum mit dem Lesen aufhören. Die Spannung zog sich meiner Meinung nach auf einem angenehmen Niveau durch den gesamten Roman und ich habe jede einzelne Seite dieses fantastischen Lesevergnügens genossen. Neueinsteigern in die Reihe empfehle ich, unbedingt mit dem ersten Band zu beginnen, es steht zwar in jeder Fortsetzung ein anderes Paar im Mittelpunkt des Geschehens, die weiterlaufende Hintergrundhandlung ist allerdings äußerst komplex. Einem Leser ohne Kenntnis der Vorgänger würden meines Erachtens gravierende Informationen zur gesellschaftlichen und politischen Struktur dieser Welt (die nicht ganz unbedeutend für den inhaltlichen Verlauf sind) fehlen. Wer die Serie dagegen bereits kennt (und optimalerweise auch mag), an den spreche ich eine bedingungslose Leseempfehlung aus.

Fazit: Auch mit dem einundzwanzigsten Band ihrer Psy Changeling Reihe ist es Nalini Singh gelungen, mich restlos zu begeistern, für mich ist es immer wieder ein Vergnügen, in diese fantasievolle Welt einzutauchen, so dass ich das wunderbare Leseerlebnis gern weiter empfehle - an jeden, der die Vorgänger bereits kennt. Neueinsteiger sollten unbedingt mit dem ersten Band beginnen, um die komplexe Hintergrundsituation von Beginn an kennen zu lernen.