Spannung trifft Liebe

Flammen der Rache - Shannon McKenna

Flammen der Rache
von Shannon McKenna

Durch geheimnisvolle Umstände lernt Lily Bruno kennen. Die beiden suchen nach einer Verbindung zwischen ihnen, die mit ihrer Vergangenheit zu tun haben und sind auf der Flucht vor Auftragskillern. Während die beiden versuchen die Geheimnisse zu lösen , kommen sich die beiden näher...

Am Anfang hatte ich leichte Probleme die ganzen Personen zuzuordnen. Als ich aber dann verstanden hatte, wie die Beziehungen untereinander sind und wer wer ist hatte ich Spaß am Buch. Es ist spannend geschrieben und man bekommt immer nur nach und nach kleine Puzzleteile erzählt, die zur Auflösung des Ganzen beitragen. Zusätzlich zu der ganzen Spannung der Rahmenhandlung kommen die Spannungen der Beziehungen der beiden Hauptpersonen noch dazu. Ich fand ganz gut, daß nicht Friede , Freude , Eierkuchen herrscht, sondern die beiden viele Diskussionen haben und nicht immer einer Meinung sind.

Ich habe erst später erfahren, daß dieses Buch Teil einer Reihe ist, die sich mit Mitgliedern von Bruno´s Familie beschäftigt. Teilweise wäre es einfacher zu verstehen gewesen, wenn man schon ein paar Vorläufer gekannt hätte. Aber im Großen und Ganzen steht das Buch auch für sich alleine und man kann es gut lesen ohne die anderen Bücher zu kennen.

Die Mischung aus Spannung und Liebe hat mir gut gefallen und ich kann mir  vorstellen, auch noch andere Bücher aus der Reihe der McClouds zu lesen !