Spannung und Aufregung in der Savanne

Tafiti und die doppelte Majestät - Julia Boehme

Tafiti und die doppelte Majestät
von Julia Boehme

Aufregung im Tierreich, Shana Kenua, einer neuer Löwe regiert nun. Ob das gut geht?

Aufregung in der Savanne, ein Löwe schleicht herum, aber es ist nicht King Kofi.
Wer ist er? Er behauptet ein Cousin zu sein.
Durch einen Trick täuscht er King Kofi und macht sich zum neuen König der Savanne.
Das Volk jubelt ihm zu und denkt, nun wird alles besser. Doch das Gegenteil ist der Fall, der neue Löwe ist viel gefährlicher und die Tiere sind in großer Gefahr. Tafiti und Pinsel müssen sich was einfallen lassen, wie sie Shaha Kenua wieder loswerden.

Diesmal sind kleine Nebencharaktere mit von der Partie. Zunächst wundert man sich, was diese Tierchen für eine Roll spielen. Sie haben einen großen Auftritt.
Dieses Abenteuer ist gespickt mit viel Spannung und Gezitter. Tafiti und die Erdmännchenfamilie müssen um ihre Existenz bangen. Pinsel steht ihnen treu zur Seite und hilft natürlich.
Die doppelte Majestät ist ein buntes Feuerwerk an lustigen Szenen und abenteuerlichen Momenten. Die Zeichnungen sind perfekt abgestimmt, da macht das Vorlesen und selber Lesen einen riesigen Spaß.
Fast ist es etwas zu viel Abenteuer für ein Kinderbuch, aber da sich Tafitis Welt in der Regel zum guten wendet, steht einem Lesespaß nichts im Weg.

Kommentare

gaby2707 kommentierte am 08. September 2020 um 21:57

Danke für Deine Rezension. Ich denke, ich habe ein neues Buch für meine kleinen Enkel gefunden.