Spannung und düstere Stimmung - Fehlanzeige

Willkommen in Wisewood -

Willkommen in Wisewood
von Stephanie Wrobel

Das düstere Cover hat mich sofort gecatcht, es verspricht Spannung und eine gruselige Stimmung. Aufgrund des Klappentextes und da mir "Darling Rose Gold" von der Autorin gut gefallen hat, hab ich mich sehr auf das Buch gefreut.

Über den Schreibstil lässt sich nicht streiten, der ist unverändert gut und auch die Übersetzung ist wieder gelungen. Direkt zu Beginn wird man gleich mit einer Szene konfrontiert, die nichts für schwache Nerven ist - und so hatte ich natürlich die Hoffnung, dass es auch so weitergeht.

Leider verliert sich das Buch trotz Zeitenwechsel, der oft zum Spannungsaufbau beiträgt (hier leider nicht), dann in Vergangenheitskapiteln und ständigen Wiederholungen von Zaubershows und Anpassungsproblemen der Protagonistin. Auch die Kapitel der Gegenwart waren weder spannend noch gruselig, die Stimmung wurde einfach nicht transportiert und die Protagonisten waren mir auch nicht sympathisch.

Nach 160 Seiten, in denen kaum etwas passiert ist, und die einzige Frage, die im Raum stand, direkt schon aufgelöst wurde, habe ich das Buch dann abgebrochen.

Ich habe mir so viel davon erhofft, aber es konnte leider nicht halten, was der Klappentext versprochen hat.