Spannung und Leidenschaft pur! Neuentdeckung einer faszinierenden Thriller-Reihe!

Unbarmherzig ist die Nacht - Marie Force

Unbarmherzig ist die Nacht
von Marie Force

Eine aufgepeitschte und spannende Atmosphäre herrscht gerade im Baseballstadion der D.C.Federals als sie nur noch ein paar Punkte vom Traum  der World Series entfernt sind. Alle Augen sind auf den Spieler Willie Vasquez gerichtet und zum Entsetzen der Fans  und der Mannschaft unterläuft ihm ein fataler Fehler. Der fest einkalkulierte Sieg ist dahin und die Zuschauer machen ihrem Unmut und ihrer Enttäuschung Luft. Die Nerven der Menschen liegen blank und die ersten gewalttätigen Ausbrüche folgen. Schnell  machen sich Lieutnant Samantha Holland und ihr Ehemann Nick Cappuano, die unter den Zuschauern weilten,  auf den Weg aus dem Stadion und bringen sich in Sicherheit. Blankes Entsetzen herrscht am nächsten Tag, als Willies Leiche entdeckt wird. Samantha beginnt zusammen mit dem FBI in seinem Fall zu ermitteln und wird mit Lug und Trug konfrontiert.

„Unbarmherzig ist die Nacht“ ist der 6. Teil der Thriller Reihe um die Ermittlerin Samantha Holland und für mich eine faszinierende Neuentdeckung. Der tolle, lebendige und spannende Schreibstil  von Marie Force konnte mich direkt begeistern und mir ist der Start ins Buch als Quereinsteiger sofort gelungen. Ich war fasziniert von der sehr gelungenen Mischung aus Spannung, Leidenschaft und der Einbindung einer Familiengeschichte, die einen sofort mit in ihren aufregenden Lebensalltag nimmt. Dies macht einen besonderen Reiz in der Geschichte aus. Die Atmosphäre im Buch ist sehr lebensecht und emotionsvoll. Gefühlt habe ich mit im Stadion gesessen und die Stimmung aufgesogen und  gleichzeitig auch die Gefahr gespürt, die sich später entwickelt hat. Sehr gut wurde hier die Sportszene dargestellt. Man spürte den Druck der Öffentlichkeit, den der Spieler und der Leute, für die der Erfolg lebenswichtig ist. Voller Spannung steckte die Suche nach dem Mörder, bei der Samantha nicht nur beruflich sehr gefordert wurde, sondern sich immer wieder gegen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wehren muss, die ihr als  Partnerin des Senators Nick Cappuano geschenkt wird. Gefahrvolle Situationen, erotische Spannung und das überaus liebevoll  erzählte Familienleben haben einen die ganze Zeit gefesselt und mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.

Es war faszinierend, den Charakter von Samantha kennenzulernen. Sie ist eine leidenschaftliche Polizistin, Ehefrau und Mutter und dies wurde von Marie Force sehr gelungen dargestellt. Ich habe ihre mit Wortwitz und Ironie versehenen  Wortgefechte, besonders die mit den Sicherheitsleuten,  geliebt und was sehr angetan von ihrem liebevollen und verantwortungsvollen Umgang mit ihrem Adoptivsohn Scotty, der mein Herzbube in der Geschichte wurde. Überaus  reizvoll  wird  ihre Liebe zu Nick dargestellt, der mir als ehrlicher Politiker, sympathischer Vater und attraktiver  und leidenschaftlicher Ehemann sehr gut gefällt.

Mein Fazit:

„Unbarmherzig ist die Nacht“ ist ein hervorragend  gelungener Thriller der mich begeistert hat. Eine tolle Mischung  aus Spannung, Leidenschaft, Familiengeschichte und einer korrupten  und intriganten Sportszene, in der Geldgier und Machtbedürfnisse sehr gut dargestellt wurden! Marie Force hat mich immens neugierig auf ihre Vorgängerbände gemacht, die ich unbedingt auch noch lesen möchte.

Dieses spannende Lesevergnügen erhält von mir 5 verdiente  Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.