Spannung und Liebe im Nationalpark

Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr
von Romina Gold

Klappentext:
Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

"Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr" von Romina Gold ist der 2. Teil ihrer Romantic-Suspense-Reihe und schließt an Teil 1 an. Man kann diese Geschichte problemlos ohne Vorkenntnisse aus Band 1 lesen. Wer Band 1 "Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer" allerdings lesen möchte, dem würde ich aus Gründen der Spannung dazu raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn man erfährt hier auch, wer in Band 1 zu den Bösewichten gehört hat.

Das Cover ist ein echter Hingucker, tolle Farben und sehr gut gelungene Gestaltung, man findet sowohl den Ort der Handlung als auch die beiden Hauptpersonen auf dem Cover.

Romantic Suspense oder auch Romantic Thrill ist etwas, was ich gerne in Kombination in einem Buch lese. Die Autorin hat beide Elemente sehr gut vereint, ich habe angefangen zu lesen und wollte nicht mehr aufhören, bis ich das Ende erreicht hatte.

Der Prolog ist als Einstieg toll geworden, ich lerne Jared kennen und werde gleichzeitig mit seiner Vorgeschichte konfrontiert. Um auf andere Gedanken zu kommen, vollzieht er einen Ortswechsel und heuert als Ranger im Glacier Nationalpark an. Nikki kenne ich bereits aus Band 1. Sie versucht ebenfalls durch einen Ortswechsel neue Perspektiven in ihrem Leben zu finden.

Eine toll beschriebene Naturkulisse macht Lust darauf, selbst einen dieser Nationalparks zu besuchen. Die spannende Handlung mit der Suche nach den Wilderern lässt einem keine Zeit zum Atmen, denn immer wieder passiert etwas Unerwartetes. Viele falsche Fährten lassen mich bis zum Schluss im Dunkeln, wer denn nun tatsächlich der Täter ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Jared und Nikki entwickelt sich nicht zu schnell, was ich als angenehm empfinde. Beide Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch, ihr Zusammenfinden macht Spaß zu lesen und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen.

Mein Fazit: Eine rasante, gut geschriebene Handlung lässt mich das Buch in einem Rutsch lesen. Bitte mehr davon! Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen und werde gern weitere Bücher der Autorin lesen!