Rezension

Spannung und Nervenkitzel pur

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

In der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz handelt es sich hierbei bereits um den sechsten Band. Alle Bände können aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden, da die Handlung jeweils in sich abgeschlossen ist.

Die Ermittler Florian Kessler und Martin Saathoff, sowie die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz haben diesmal in einer Reihe von Mordfällen zu ermitteln, bei denen es besonders brutal zugeht. Den Opfern werden Körperteile entfernt und durch fremde Körperteile ersetzt. Ein Wettkampf gegen die Zeit beginnt für Julia Schwarz und die Ermittler.

Puh...Catherine Shepherd ist wirklich wieder ein Meisterwerk gelungen. Es kommt schnell Spannung auf und man hat einen Verdacht nach dem anderen. Am Ende kommt dann doch wieder alles ganz anders. So muss ein Thriller sein! Ein Buch welches man, einmal begonnen, kaum noch aus der Hand legen möchte.

Der Schreibstil ist in gewohnter Manier sehr gut zu lesen. Die Kapitel sind eher kurz gehalten. Zwischendurch gibt es immer wieder Perspektivwechsel und auch Rückblicke in die Vergangenheit.

Am Ende löst sich alles auf und passt alles zusammen. Auf keinen Fall ist dieses Ende jedoch vorhersehbar. Catherine Shepherd ist hier wieder ein unglaublich fesselnder Thriller gelungen. Wer gerne spannende Thriller liest, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!