Spannung und Nervenkitzel treffen auf wunderschöne Lovestory

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow -

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow
von Vanessa Fuhrmann

Fay wagt einen Neustart in Dublin, um ihrem alten Leben zu entkommen. Dort lernt sie Grover kennen, der all ihre Pläne sich nicht zu verlieben über den Haufen wird. Doch genau wie sie hat auch er Geheimnisse - und einen Zwillingsbruder, in dessen Rache Fay schon bald verwickelt wird.

„Where my hearts belongs“ konnte mich komplett überraschen und mit viel mehr Spannung, Gefühlen und Wendungen überzeugen, als ich erwartet hätte.

New Adult und Dark Romance treffen hier aufeinander und es entsteht eine fesselnde Geschichte voller überraschender Wendungen, starken Gefühlen und dunklen Geheimnissen. Ich konnte unglaublich schnell in die Story eintauchen und habe mich schon bald in sie und ihre Charaktere verliebt.

Fay war eine unglaublich starke, selbstständige Protagonistin, die sich von niemanden kleinkriegen lässt und ihren Willen durchsetzten kann. Ich mochte es sehr, dass sie zu sich selbst gestanden hat und konnte auch so gut nachvollziehen, dass sie auf eigenen Beinen stehen wollte. Ihre Liebe zum Tanzen ist so spürbar gewesen und ich fand die Momente echt immer schön beschrieben.

Und dann die Zwillinge. Ich kann gar nicht sagen, welchen von beiden ich mehr mag, da sie beide einfach so unterschiedlich sind. Grover, der Vorzeigesohn, mit der liebevollen, etwas aufbrausenden und doch einfühlsamen Art, der aber doch auch ein dunkles Geheimnis zu wahren scheint. Oder Garret, das schwarze Schaf der Familie, wild und unberechenbar, mit einer düsteren, hasserfüllten Art, aber doch auch einer anderen Seite, die Fay in ihm hervorzuholen scheint.

Beide konnte ich eigentlich immer verstehen, auch wenn die Geheimnisse sie ein wenig undurchschaubar machen.

Alle drei haben schon in diesem Buch eine Entwicklung durchlebt, auf deren Fortgang ich im zweiten Teil schon extrem gespannt bin.

Rhona konnte ich auch sofort ins Herz schließen, auch wenn sie vor Liebe blind ein wenig naiv rüberkam. Die Freundschaft zwischen ihr und Fay war aber auf Anhieb greifbar und ich fand es total schön, wie sie sich gegenseitig unterstützt und einander vertraut haben.

Alle Charaktere wagen eigentlich sehr tiefgründig und facettenreich, in fast jedem hat mehr gesteckt als erwartet und ich vermute, dass auch im zweiten Band noch so einiges ans Licht kommen wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er hat sich flüssig und locker gelesen und so bin ich eigentlich schnell vorangekommen.

An manchen Stellen hat sich die Story ein bisschen gezogen, da nicht so viel passiert ist, aber es hat dennoch immer eine Spannung geherrscht, da man nie wusste, was als Nächstes passieren wird. Neben einigen Überraschungen und spannenden Szenen gab es auch die ganze Zeit dieses gewisse Nervenkitzel, da man weiß, was passieren wird, aber nicht wann und wie. Die meisten Ideen und Geschehnisse fand ich richtig gut umgesetzt, an ein paar Stellen kamen mir die Reaktionen ein bisschen unecht vor, aber insgesamt war die Story total gut durchdacht und spannend aufgebaut.

Die Liebesgeschichte hat mir an sich total gut gefallen, die Verbindung war einfach sofort vorhanden. An manchen Stellen hatte ich zwar das Gefühl, dass der Sex ein wenig die Gefühle überlagert, aber dann waren sie wieder komplett spürbar.

Besonders gerne mochte ich aber die anderen Beziehungen wie die Freundschaft zwischen Fay und Rhona und die der Jungs, aber auch die schlechte Beziehung zwischen Grover und Garret war extrem realistisch dargestellt.

Mit dem Ende hat die Autorin dann nochmal eins obendrauf gesetzt, es passiert noch einmal so viel Unerwartetes und dann lässt das Buch einen einfach komplett schockiert zurück.

Fazit: Eine extrem fesselnde Geschichte, die mit einer hohen Spannung, super starken und vielschichtigen Charakteren, dunklen Geheimnissen, einem tollen Schreibstil und einem durchgängigen Nervenkitzel überzeugt. Es gab so einige Überraschungen und spannende Szenen bis hin zu dem schockierenden Ende, das mich sehnsüchtig auf Band zwei warten lässt.