Spannung und Rätselspass

Exit - Das Buch - Die verborgene Stadt - Anna Maybach, Inka Brand, Markus Brand

Exit - Das Buch - Die verborgene Stadt
von Anna Maybach Inka Brand Markus Brand

Mina und Luca sind auf Urlaubstour und möchten auch ihren Freund Ben im Mittelamerikanischen Dschungel besuchen wo er an einer Ausgrabung teilnimmt. Doch in den Tiefen des Urwalds warten nicht nur Ben sondern auch viele Gefahren und Abenteuer die es zu bestehen gilt.

Cover: Urwaldstimmung in sämtlichen grüntönungen.

Meine Meinung: Ich kenne die Reihe der Exit - Escape Spiele gut und sie zählen zu meinen Favoriten. Dieses Buch hier vereint einen Jugendkrimi der als Krimi alleine zwar wirklich nur für Jugendliche wäre, denn für hartgesottene Krimifans wäre die Handlung zu unausgegoren, und 10 Rätsel die gelöst werden müssen um zu wissen wo im Buch weiter zu lesen ist. Die Rätsel selber haben mir sehr gut gefallen, bei manchen war mir gleich klar, was es damit auf sich hat, bei anderen brauchte ich ein wenig Unterstützung. Es waren aber alle nachvollziehbar. Es gibt zu jedem Rätsel 2 Tips und 1Lösung die aufgerubbelt werden müssen. Also nix mit schummeln ;-))). Ich habe schon ein paar Escape Bücher zu Hause, aber das hier hat mir bis jetzt am besten gefallen. Leider kann das Buch nur 1x verwendet werden, da Sachen geschnitten werden und wie erwähnt das Rubbelteil mit den Tips zum Teil entwertet ist. Man braucht kein Internet Handy oder sonst was, sondern nur ein Gespür für Rätsel.

Fazit: Tolles Escape Room Erlebnis mit passender Story dazu für zu Hause.