Spannung und Verluste

Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt - Aurelia L. Night

Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt
von Aurelia L. Night

Ab geht’s zurück in die tolle Bücherwelt!

Ich hab mich sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut, da es endlich wieder zurück in die Bücherwelt geht. Das Ende des ersten Bandes war für mich ein überraschender Cliffhanger.

In diesem Band geht die Geschichte fast nahtlos weiter. Mia ist wieder in der Menschenwelt und will nur eines: Zurück in die geheimnisvolle Welt der Bücher.

Diesmal wird es spannend, denn ihre Eltern sind mit von der Partie. Ich dachte erst es wird ein großes Chaos deswegen, aber es war harmonisch. Beide haben sich sehr wohl dort gefühlt, was mir gut gefallen hat.

Auch an Spannung hat es nicht gefehlt. Es geht immer noch darum die Welt zu retten und man fliegt nur so durch die Seiten. Es hat Spaß gemacht noch mehr von dieser Welt zu entdecken und auch die Charaktere wieder zu „sehen“.

Es gab auch traurige Verluste, die die Geschichte authentisch machen, aber mich als Leserin auch ziemlich getroffen haben.

Fazit:

Der zweite Band hat mir gut gefallen, ich freue mich bereits auf den letzten dritten Band, den ich bald lesen werde.